Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This Logo Viewlet registered to Business4 Theme
Sie sind hier: Startseite / PC-Service / Preisübersicht

Preisübersicht

Preisübersicht / Leistungen für private Kunden

Neu ab Januar 2017: Nach 12 Jahren musste auch der PC-Service den Preis erhöhen! Dafür gibts wie seit 12 Jahren excellente Leistung mit nachhaltiger Wirkung.
Neu ab 2014: Angehörige der GDL und des COCKPits zahlen einen Aufschlag von 200%. 2015ff: da sie sich auch immer wieder zu weiteren Streiks hinreissen lassen und den Hals nicht vollkriegen, gilt dieser Preisaufschlag unbegrenzt.
[Achtung: so wie die unwürdigen Streiks kein Witz waren, ist diese spezielle Preiserhöhung ebenfalls kein Witz!!!]

€ 30,- Computer-Durchsicht (1 Stunde)
€ 60,- Generalüberholung (2 Stunden: Reinigen, Betriebssystem optimieren, Test auf Viren/Trojaner/Würmer)
€ 5,- Hol- und Bringedienst für den Raum Radeberg (außerhalb € 10,-)
* Bitte beachten: ab dem 1.1.2006 wird auf alle Leistungen von allegronet.de die Umsatzsteuer hinzugefügt.
Basisstundesatz ist 1 Std.=€30,- netto (effektive Arbeit!)

Individuelle Arbeiten nach Vereinbarung
Bitte fragen Sie auch nach meinen aktuellen AGB's. (=Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Weitere Leistungen:
* Beseitigung von Computerproblemen aller Art, Einrichtung und Konfiguration
* Betriebssysteme: Netzwerke & Windows/Linux/OS2/Dos
* Updateservice für Benutzer von Modem/ISDN (auch frische Treiber)
* Aufrüsten Ihres alten PC's, Beratung beim Kauf, Vermittlung von preiswerter Hardware
* Natürlich auch Verkauf von Neuware zu günstigen Preisen, mit Bringedienst
* Serverkapazität für Ihre Internetpräsenz
* Vermittlung von weiterführender Hilfe
* u.v.m.

Mit eigener Werkstatt.
Ersatzteillager
mit teilweise nicht mehr erhältlichen -aber wichtigen- Bauteilen (z.b. Lüfter)
Preiswert, kompetent und dauerhaft. Für Privat und Gewerbe. Mit Garantie!
Bitte haben Sie Verständnis, daß es keinen "Straßenverkauf" für Ersatzteile gibt. Das bedeutet mit anderen Worten: Ersatzteile nur für PC's, die in der Werkstatt landen.
Warum diese Einschränkung?
Erstens: die Ersatzteile sind mit sehr großen Mühen (ich meine nicht den Geldwert!) in der Werkstatt gelandet.
Zweitens: jedes Ersatzteil wird gründlich geprüft. Warum? Ich weiss von einem ungeprüften Ersatzteil nicht, ob es funktionieren wird. Jedes Ersatzteil, was eingebaut wird, wird mit Garantie eingebaut! Wenn ich z.B. eine Festplatte von 200GB Größe einkaufe, dann wird sie kurz darauf mit den herstellereigenen Testwerkzeugen getestet, und das dauert ca 1,5 bis 2 Std. Das ist Arbeitszeit, die berechnet werden müsste. Sie wird es aber nicht. Irgendwann wären sonst die Ersatzteile nur noch mit Gold aufzuwiegen! Auf doitsch: zu teuer!

Spezialität: ältere und alte PC's -auch mit Windows98,ME,Windows2000- werden -wenn es sein muß- flottgemacht. Und immer mit dem Gedanken: "Lohnt es sich? oder lohnt es sich nicht mehr?" Gegenüberstellung der Kosten: alt-auf-neu oder gleich: neu-Kaufen?
Wußten Sie, daß Sie bei regulären Garantieleistungen, ca €50,- für die Neu-Installation des Betriebssystems teilweise bei anderen EDV-Händlern zu zahlen haben? Bei Ihrem PC-Service natürlich nicht! Wenn kaputt, dann gibt es auch vollwertige Garantieleistungen. Das Betriebsystem mit allen aktuellen(!) Updates wird selbstverständlich ohne Kosten für Sie mitinstalliert.

Schwerpunkte:
Lebenserhaltende Maßnahmen (Reinigen, Lüftereinbau u.ä.)
Schutz vor Viren: zusätzlich Installation von Software, die vor Spyware, Dialern und Internet-Blockieren schützt.

Hier wird alles getan, daß Sie Ihrer Daten nicht verlustig gehen. d.h.: Datenrettung bzw. Erhalten der Festplatte ohne Neu-Installation des Betriebssystems bis zur letzten Möglichkeit. Erfolgsquote: derzeit ca 95%. Leider sind 100% nicht zu schaffen.... Es gibt einige traurige Fälle, wo es den Viren oder Internetschädlingen gelingt, das System so zu zerstören, daß nicht mal eine Reparaturinstallation Erfolg verspricht. Natürlich werden bei nicht-defekter Festplatte die Daten ordnungsgemäß gerettet und wieder auf das neue System raufgespielt. Das jeweilige Vorgehen mit Nennung von Alternativen wird mit Ihnen abgesprochen!

allegronet-backup (Datensicherung)
Seit dem 1.1.2011 wird "allegronet-backup" als Backup-Programm für die Kunden vom PC-Service+Werkstatt entwickelt. Verkauf des Programmes auch mit externer Festplatte.
Ende 2016 erschien ein sachsenweiter Zeitungsartikel in Der Sächsischen Zeitung (SZ vom 9.12.206). Er kann hier nachgelesen werden. Wer sich Gedanken macht, ob er/sie/es die eigene Datensicherung GUT durchführt, kann hier mal die Checkliste durchgehen. Machen mal den "Vergleich". Lassen Sie sich mal das allegro-backup vorführen, vielleicht sind sie genauso begeistert wie der Programm-Entwickler, der ist nämlich FAUL, und für "faule" Anwender ist es extrem gut/brauchbar/ideal. Ein Knopfdruck und der Feierabend darf kommen.

Kontaktaufnahme/Auftragsannahme: Mit der Telephonnummer 03528-452 807 klappt das ganz gut. Auch wenn die PC-Werkstatt mal unbesetzt ist, so gibt es eine kostenlose und automatische Weiterleitung auf mein Mobilgerät! Direkte Anrufe aufs Mobilgerät führen selten zum Erfolg (bitte glauben Sie es einfach ;-) . Mittteilungen via SMS oder gar WhatsApp sind ganz und gar unsinnig und von gar keinem Erfolg gekrönt. Anfragen oder etwa sogar Preisauskünfte per eMail, man versuche es bitte gar nicht! Warum nicht? Ganz einfach: stundenlange Antworten mit ausgefeilter Ausarbeitung kann Keiner und will merkwürdiger auch Keiner bezahlen.
Bleiben wir da lieber menschlich und altmodisch: das gute alte Telephon. Ach! In diesem Zusammenhang: wer seine Rufnummer verbirgt, hat keine Chancen auf einen Rückruf!
Der Neugierige oder Sorgenbefrachtete darf auch ruhig vorbeikommen, auch hier gilt: es kommt auch mal vor, daß die Werkstatt unbesetzt ist.
Wem das alles nicht gefällt oder wer unbedingt anonym bleiben will, geht bitte zu meinen zahlreichen Kollegen. Da wird es ihm oder ihr ganz bestimmt besser gefallen.
Nochmal: bei mir steht die Menschlichkeit und Verständlichkeit gegenüber dem Anderen an oberster Stelle!