Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

This Logo Viewlet registered to Business4 Theme
Sie sind hier: Startseite / Echo der Presse

Echo der Presse

Früchte der Pressearbeit. Die Sächsische Zeitung(SZ) berichtet regelmäßig über die Ergebnisse der allegroWerkstatt, Bemühungen und Erfolge Ihres PC-Services. Lesen Sie mit! Was war wichtig? Warum durfte die SZ mit ins Wohnzimmer rein? Und das in der Bahnhofstraße? iiiih? nö! is doch alles suppa hier!
TV-Jurist recherchierte in Arnsdorf
Friedrich Karl Kaul schrieb ein Buch über das dunkelste Kapitel in Arnsdorfs Krankenhaus- Historie. Das Buch gilt als verschollen. Oder doch nicht? (Rödertalausgabe: SZ vom 7/8.1.2017 von Bernd Goldammer)
Verlorene Erinnerungen
Fotos, Musik, Dokumente: Immer mehr persönliche Daten gibt es nur noch digital. Doch viele sichern sie nicht richtig. Von Tobias Hoeflich (SZ vom 9.12.2016 Seite 17 -sachsenweite Ausgabe).
PC-Service+Werkstatt
(PC-Service speziell) Gesammelte Artikel aus der lokalen Ausgabe der SZ (Sächsische Zeitung)
Als Goldfisch im Haifischbecken -> hier 20 Jahre allegroWerkstatt und allegronet.de
Vor zehn Jahren kam Klaus Lehmann als Computer-Fachmann aus Berlin nach Radeberg. Und erlebte eine Überraschung. Jens Fritzsche von der SZ vom 16.12.2015 ("Gesichter der Wirtschaft")
Wie wohnt es sich in Radebergs Ex-Schmuddel-Ecke? [2013]
Die Bahnhofstraße mausert sich. Und die SZ darf sogar mal in eine der frisch sanierten Wohnungen schauen. Von Jens Fritzsche. 13.11.2013.
Warum ein Radeberger PC-Spezialist ein Herz für alte DDR-Bücher hat [2013]
Klaus Lehmann ist von der Idee der Peter-Sodann-Bibliothek begeistert. Das hat ausgerechnet mit Westberlin zu tun. Von Jens Fritzsche. SZ (Rödertal) vom 18. Juli 2013.
Computer-Spezialist verschenkt Software an Radeberger Vereine [2013]
Computer-Spezialist verschenkt Software an Radeberger Vereine. Klaus Lehmann vom gleichnamigen PC-Service will Bücherarchive aus dem Dunkel ans Internet-Licht holen. Von Jens Fritzsche. SZ (Rödertal) vom 28. März 2013.
Ein Radeberger hilft dem Gedächtnis der Zeitungen [2013]
Ein Radeberger hilft dem Gedächtnis der Zeitungen. Klaus Lehmann hat die Software fürs Mikrofilmarchiv der deutschen Presse entwickelt. Und es gab eine SZ-Auszeichnung. Von Jens Fritzsche. SZ (Rödertal) vom 30. Januar 2013.
Von Radeberg über Helsinki nach China [2012]
Von Radeberg über Helsinki nach China von Jens Fritzsche. SZ (Rödertal) vom 8. August 2012. Der Radeberger Computerfachmann Klaus Lehmann hat eine Software für China-Bibliotheken entwickelt. Die stellt er nun auf der Weltausstellung in Finnland vor. Mit Überraschungen.
Radeberger fährt zur Weltausstellung [2012]
"Radeberger fährt zur Weltausstellung" von Jens Fritzsche. SZ (Rödertal) vom 5.1.2012. allegro-utf8 V3 mit allegro-C. Chinesisch und noch viel mehr!
Älteste Bibliothek Sachsens jetzt online
"Älteste Bibliothek Sachsens jetzt online". Die Ratsschulbibliothek Zwickau ist endlich in der Zukunft angekommen. SZ vom 20/21.1.2011. (im überregionalen Teil)
Software für Sodann-Bibo aus Radeberg
"Software für Sodann-Bibo aus Radeberg" von Jens Fritzsche. SZ vom 12/13.2.2010
China-Bibliotheken mit Software aus Radeberg
"China-Bibliotheken mit Software aus Radeberg". Von Jens Fritzsche. SZ vom 1.2.2011 (Rödertalausgabe+Bischofswerda), Seite 15
Sodann-Bücher sind online
"Sodann-Bücher sind online" von A. Hoppstock. SZ vom 4.+5.Mai 2011
Buchmarkt vom 16.5.2011
Bibliotheken 16.05.2011 10:01 Peter Sodanns DDR-Bibliothek öffnet später, ist aber inzwischen online recherchierbar
aufeinenkaffeemitklauslehmannderpcexpertewarntvor1273625h.jpg
derblickvombalkonistimmomentnocheinwenig1246142h.jpg
dievermietungsschilderandersaniertenwohnzeilewerden1246144h.jpg
moderneundgemuetlichewohnidylleinradebergseinstiger1246141h.jpg
wennklauslehmannvonseinerneuenwohnunginder1246143h.jpg
gauck-bibo
Als Goldfisch im Haifischbecken (Thorsten Eckert)
Klaus Lehmann in seiner Computer-Werkstatt an der Bahnhofstraße. Er kann in diesem Jahr gleich zwei Firmen-Jubiläen feiern
derradebergercomputerspezialistklauslehmannl1902299h.jpg